pdvsachs_wechselburg_05_15

Am Freitag, dem 15. Mai 2015, fand der 3. ordentliche Landesparteitag der PdV Sachsen statt. Mitglieder und Mitstreiter folgten der Einladung des Landevorstandes zur Teilnahme im beschaulichen Wechselburg. Die zwei wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Entlastung des Landesvorstand im allgemeinen sowie des Landesfinanzvorstands im besonderen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2014.

Im Laufe der Ausführungen zu den Geschäftsaktivitäten 2014 wurde deutlich, dass der Landesverband das Ausmaß seiner Tätigkeiten im Vergleich zu 2013 steigern konnte. Besonders hervorzuheben sind die Gründung des Regionalverband Leipzig im Februar 2014, sowie die zahlreichen Sammelaktionen von Unterstützungsunterschriften zur Kommunalwahl und Landtagswahl 2014. Auch wenn viele der angestrebten Ziele noch nicht erreicht werden konnten ist der gestärkte Zusammenhalt unter den Mitgliedern und Mitstreitern, das Austesten der Leistungsfähigkeit und das Knüpfen neuer Kontakte als Resultat ;vieler Bemühungen als ein wesentlicher Gewinn für den Landesverband Sachsen zu bezeichnen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Nachwahl von Delegierten der Bundesparteitage für die laufende Wahlperiode. An dieser Stelle sei auch auf den Bundesparteitag am 13./14.Juni 2015 hingewiesen. Einzelheiten hierzu sind unter folgenden Link einzusehen https://parteidervernunft.de/bpt.

Den Abschluss bildeten verschiedene Diskussionen zum künftigen Vorgehen der PdV Sachsen und dessen zielorientierten Umsetzung.