Rebranding der PDV: Politischer Libertarismus in neuen Gewand?

Über die Anmaßung der Vernunft in unserem Namen wurde schon öfters mit unterschiedlichen Meinungen diskutiert. Vor einiger Zeit kam dazu die Diskussion, ob es ein Symbol der Freiheit gebe, beispielsweise die Fackel der Freiheitsstatue oder die Klapperschlange der Gadsdenflag. Unser Logo sei so kalt und spießig, es stellt sich die Frage: Welche Rolle spielen Symbolik, Farbe und Parteiname in der  – freiheitlichen – Politik?

Wir wollen darüber zunächst nicht diskutieren, sondern Fachleute diskutieren lassen. Deshalb haben wir Grafikdesigner, Politikberater, Journalisten und Libertäre Aktivisten zu einer Diskussion eingeladen, um uns deren Gedanken in einer Podiumsdiskussion anzuhören. Dazu wollen wir sie einladen. Im Anschluss können dann natürlich alle mitdiskutieren, auch schon parallel im live-chat.

Die Diskussion findet auf unserem Discordserver statt.

Termin: 6. September 2021; 19:00 Uhr

Link: https://discord.gg/fYweT5NvYx

Sie müssen sich ggf. einen Account anlegen; gerne mit Klarnamen. Wenn sie eingetreten sind, gehen sie oben links auf das alte Parteilogo. Es öffnet sich ein Menü mit Chat- Räumen. Die Diskussion können sie unter “Offene Stammtische” – “Interview-Raum” finden.

Menü