Der Bundesvorstand lädt euch herzlich zu unserem 12. ordentlichen Bundesparteitag am 11. und 12. September 2021 nach Grevenbroich ein – in Präsenz!

Tagungsort:
Best Western Plaza Hotel
Montanusstr. 100
41515 Grevenbroich


Der Parteitag wird dort am Samstag von 10.00-17.00 Uhr und am Sonntag von 10.00-15.00 Uhr stattfinden.
Die wichtigsten Themen des Parteitags werden die Neuwahl des Bundesvorstands, der Rechnungsprüfer und des Bundesschiedsgerichts sein, sowie die Behandlung eventueller Anträge. Darüber hinaus wird es wieder Vorträge von Gastrednern und hauseigene Beiträge von Mitgliedern der PDV geben. Auch über die Fortschritte mit dem neuen Grundsatzprogramm wird berichtet werden. Die vorläufige Tagesordnung findet ihr im Anhang.

Bundesvorstand
Einige der 9 Mitglieder des derzeitigen Bundesvortandes werden nicht erneut für ihr Amt kandidieren. Dies bedeutet, dass in jedem Fall Ersatzkandidaten notwendig sein werden, wenn wir den Bundesvorstand wieder voll besetzen möchten. Diesbezüglich wurden bereits einige Mitglieder angesprochen. Jedoch möchten wir an dieser Stelle noch einmal alle Vollmitglieder, die willens und zeitlich dazu in der Lage sind, ein Amt verantwortungsvoll zu bekleiden, aufrufen, ihre Kandidatur bekanntzugeben. Prinzipiell kann jedes Vollmitglied für den Vorstand kandidieren. Es ist auch möglich, auf dem Parteitag die Vollmitgliedschaft zu erhalten. Wendet euch hierzu bitte schriftlich an bundesvorstand@parteidervernunft.de.

Vorträge
Da auf dem letzten Parteitag die Vorträge der Mitglieder sehr viel Zuspruch gefunden haben, bitten wir euch zu überlegen, ob ihr vielleicht über ein wichtiges Thema 20 bis 40 Minuten sprechen wollt. Wenn ja, gebt uns bitte Nachricht, damit wir euch zeitlich einplanen können, an bundesvorstand@parteidervernunft.de.

Anmeldung zum Parteitag
Um eine optimale Organisation des Parteitags zu gewährleisten, bitten wir alle Teilnehmer sich verbindlich anzumelden bei bundesvorstand@parteidervernunft.de. (Wer sich nicht anmeldet bekommt weder Mittagessen noch Kaffee).

Übernachtung
Es steht ein Kontingent an Einzel- und Doppelzimmern im Hotel bereit. Die EZ können für 58,00 Euro (inkl. Frühstück) pro Übernachtung und Person unter Best Western Plaza Hotel Grevenbroich – Hoteldetails (plazahotels.de) oder +49(0)2181 609 250 gebucht werden unter dem Stichwort “PDV”
Die Kosten für Mittagessen, Kaffee und Getränke im Tagungsraum werden von der PDV übernommen.
Gäste sind herzlich willkommen, bringt eure liberalen Freunde mit.

Libertäres Beisammensein am Samstagabend
Wer nur zum gemütlichen Teil kommen will, nehme bitte zur Kenntnis, dass dieser Teil nicht im Hotel stattfinden wird.
Wir freuen uns auf viele engagierte Teilnehmer und ein herzliches Wiedersehen in Persona.
Im Namen des ganzen Vorstands

Wir freuen uns auf euch!

Menü